Sternsingeraktion 2024 in Belm

Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit.

Am Sonntag, 07.01.2024 sind die Sternsinger:innen zu den 320 angemeldeten Haushalten gegangen und haben den Segen 20*C+M+B+24 an die Häuser geschrieben. In einem festlichen Gottesdienst wurden die insgesamt 42 Kinder und 20 Begleiter für diese Aktion gesegnet und ausgesandt. Elf Gruppen zogen bei trockenem, aber eiskaltem Wetter und Sonnenschein von Haus zu Haus. Zehn Gastfamilien sorgten für eine zwischenzeitliche Stärkung, indem sie die Gruppen zum Mittagessen einluden. Dort holte das Vorbereitungsteam die ersten gesammelten Süßigkeiten ab, sodass die Sternsinger gestärkt und mit weniger Last ihre Reise fortsetzen konnten. Am Nachmittag trafen die Gruppen nach und nach im Pfarrheim ein, wo sie sich mit warmen Getränken versorgten und sich der Aufteilung der Süßigkeiten widmeten. Im Nachbarraum zählten fleißige Helfer die gesammelten Spenden.

Die diesjährige Aktion hatte das Motto „Gemeinsam für unsere Erde. In Amazonien und weltweit.“ Die Sternsingeraktion sensibilisiert nicht nur jedes Jahr für die Situation von Kindern in Not, sondern leistet auch konkrete Hilfe und schenkt insbesondere Kindern eine Zukunft.

Die gesammelten Spenden in Höhe von 8.148,67 € ermöglichen die Förderung zahlreicher Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, Kindern, Jugendlichen, Begleitpersonen, Gastfamilien und dem Vorbereitungsteam, die die Aktion in diesem Jahr unterstützt haben.